Über uns

Seit 2003 ist unser junges Unternehmen auf die Entwicklung, Konstruktion und Installation von Elektroanlagen sowie Automatisierungseinrichtungen spezialisiert.

Zunächst entstand die Firma Heinle Energie bis sich Bernd Heinle mit Dieter Hackenberg zusammenschloss und 2005 die gleichnamige Firma Hackenberg & Heinle Automatisierung, Energie- und Elektrotechnik GmbH & co. KG entstand.

Im Jahr 2009 gründete Bernd Heinle die heutige Heinle Energie & Automationstechnik GmbH. Mit der neuen Firmengründung und der damit verbundenen raschen Expansion entschied sich Bernd Heinle für einen Neubau der Firmenzentrale in der Fritz-Hopf-Straße. Nach der Fertigstellung im Jahr 2010 erfolgte der Umzug aus dem Gewerbegebiet "An der Lach" an die "Langen Wiesen". 

Dort fühlen sich inzwischen 65 Mitarbeiter, davon sind 14 Mitarbeiter von Imtech und 3 von Kathrein übernommen wurden, sowie einige Mini-Jobber und drei Auszubildende in den modern gestalteten Räumen sehr wohl. 

Ende 2011 waren wir erneut an den Grenzen unserer Kapazität und weihten eine neue 700 qm große neue Lagerhalle ein. 

ITC Control Card Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit

In unserem Unternehmen wird Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit groß geschrieben. Durch regelmäßige Schulungen und Prüfungen halten wir unsere Mitarbeiter auf den Laufenden und haben die höchsten Standards in diesem Bereich. Klicken Sie doch mal rechts die ITC Control Card an.