Automationstechnik

Hochentwickelte Komplettlösungen, zu hundert Prozent auf die spezifischen Anforderungen des Kunden abgestimmt: Das ist unsere besondere Spezialität im Geschäftsfeld Automationstechnik. Betriebe aus allen Bereichen der produzierenden Industrie schätzen unsere Leistung, weil wir vom Bediengerät bis zur Steuerungsanlage den gesamten Entwicklungs- und Fertigungsprozess übernehmen – ohne Subunternehmen, ohne Zukäufe.

Die Planungsphase umfasst bei uns die Definition der Automationsaufgabe ebenso wie die Auswahl adäquater Steuerungskomponenten, Antriebs-, Aktorik- und Sensorikkomponenten. Alle Elektroschaltpläne werden von uns selbst ausgearbeitet und natürlich programmieren wir auch die von uns entwickelte Steuerungssoftware. Selbst gebaute Schaltschränke komplettieren unsere Leistungen. Bei unseren Kunden sorgt unsere bedarfsgerechte Automationstechnik für verkürzte Produktionszeiten, bessere Anlagenauslastung und sichere Kostenplanung!

Wir setzen auf Qualität
Beim Programmieren unserer Steuerungssoftware arbeiten wir mit Siemens Simatic Step 7. Bei den CAD-Systemen kommt EPLAN in der neuesten Version zum Einsatz, die Visualisierung erfolgt mit der Siemens WIN-CC Software. Mit guten Erfahrungen verbauen wir in der Antriebstechnik Komponenten von Siemens, Danfoss und SEW.